Kindersachenbasar


Hallo liebe Basarteilnehmer!

 

Wir freuen uns euch zum Frühjahr-Sommer Kindersachenbasar begrüßen zu dürfen.

 

Termin:                   Samstag, 24.02.2024, 10:00 - 12:00 Uhr

                                 werdende Mütter (bitte Mutterpass mitbringen) ab 9:30 Uhr

                                 Helfer/-innen bereits ab 8:30 Uhr

Ort:                          August-Holder-Halle in Erligheim, Schulstraße 3

Abgabe Körbe:      Freitag, 23.02.2024, 19:30 - 20:30 Uhr

Abholung Körbe:   Samstag, 24.02.2024, 15:00 - 15:30 Uhr

 

Angeboten werden Frühjahr- und Sommersachen für Kinder und Jugendliche bis Größe 176, Babyzubehör, Schuhe, Spielsachen, Bücher, Auto- und Fahrradsitze, Kinderwägen, Kinderfahrzeuge, etc.

 

Infos für die Verkäufer:

  1. Die Nummernvergabe startet am 26.01.2024.
  2. Registriert euch bitte bei www.easybasar.de als Verkäufer. Die Verkäufernummer wird euch zugeteilt.
  3. Die Artikeleingabe im Easybasar Acount ist bis zum 23.02.2024 um 13:00 Uhr möglich.
  4. Druckt die Etiketten über Easybasar in guter Qualität auf festes Papier aus. Iht könnt es auch mit Klebeband auf der Rückseite verstärken. (Anleitung hierfür unter: https://www.youtube.com/watch?v=2cDbQSB36C8)
  5. Bindet die Etiketten fest an Kleiderschilder, Knopflöcher, Schlaufen etc.
  6. Gebt bitte Kleider, Hemden und Jacken mit einem Kleiderbügel ab. Die Rückgabe der Bügel kann leider nicht garantiert werden.
  7. Sortiert die Kleidung im Korb bitte nach Größen.
  8. Maximal 4 Paar Schuhe (zusammengebunden) dürfen angeboten werden.
  9. Druckt eure "Boxnummer" mit Barcode in guter Druckqualität zweimal aus. Klebt diese einmal an der Seite des Korbes und einmal auf den inneren Teil des Bodens.

Pro Verkäufernummer können maximal 50 Artikel angeboten werden:

  • Der Mindestbetrag ist 0,50 €,  danach in 0,10 € Schritten.
  • Es dürfen lediglich Frühjahr- und Sommersachen angeboten werden.
  • Es dürfen nur Waren im einwandfreien Zustand angeboten werden.
  • Nicht angeboten werden dürfen: Erwachsenenkleidung, Umstandskleidung, Unterhosen und Plüschtiere.
  • 2-teilige Waren wie Schuhe, Anzüge etc. müssen zusammengenäht oder zusammengebunden werden. Es dürfen keine Stecknadeln oder Sicherheitsnadeln verwendet werden.

Die Grundgebühr von 2,50 € sowie 12 % des Umsatzes der verkauften Waren werden von den Veranstaltern einbehalten. Der Gewinn des Basars geht zu 100% an den Förderverein der Grundschule Erligheim-Hofen zur Unterstützung der Kinder im schulischen Kontext.

 

Für die in Kommission genommene Ware wird keine Haftung übernommen.

 

Für Fragen stehen wir euch gerne direkt oder unter kidbas.verkauf.erligheim@gmx.de zur Verfügung.

 

Wir benötigen zur Durchführung des Basars dringend eure Unterstützung. Bitte meldet euch unter kidbas.helfer.erligheim@gmx.de für eine Helferschicht an. Folgende Helferschichten sind zu besetzen:

  • Aufbau:                     Freitag,    den 23.02.2024, 18:50 - ca. 21:30 Uhr
  • Verkaufsaufsicht:   Samstag, den 24.02.2024,   9:30 - ca. 12:00 Uhr
  • Abbau:                      Samstag, den 24.02.2024, 12:30 - ca. 15:00 Uhr

Alle Helfer dürfen ab 8:30 in die Halle zum Einkaufen.

 

Am Ende noch eine erfreuliche Nachricht: wir können mit dem System von Easybasar zusätzliche Kassen installieren. Demnach werden sich die Wartezeiten an den Kassen weiter verkürzen. Außerdem besteht wieder die Möglichkeit der Zahlung vor Ort mittels PayPal.

 

Wir freuen uns auf euch und auf den Basar,

euer Heinzelmännchen-KIDBAS-Team